Minis / F-Jugend

Saison 2017/2018
Saison 2017/2018

Hallo,

 

wir sind mit 4-7 Jahren die Kleinsten beim VfL und eine richtige Rasselbande! Unsere Trainerinnen Viki und Claudi haben alle Hände voll zu tun und werden deshalb tatkräftig von Lilly und Kyra aus der B-Jugend unterstützt.

 

Ob faules Ei, Feuer-Wasser-Sturm, Turmball, Koordinationsübungen oder Handball, wir sind immer mit Feuereifer dabei und die Stunde Training ist oft viel zu schnell vorbei. Dieses Jahr werden wir mit einer F-Jugend in den Spielbetrieb einsteigen und hoffen so die Lücke zur E-Jugend schließen und dort gleich richtig mitmischen zu können wenn wir dann alt genug sind.

 

Unser Training findet immer freitags von 16:30 bis 17:30 Uhr statt und wir haben immer eine große Freude daran, neue Kinder in unser buntes Treiben aufzunehmen.

 

Wir sind schon sehr gespannt was auf uns zukommen wird und freuen uns riesig auf die kommende Saison.

 

Saison 2016/2017
Saison 2016/2017

Wir sind eine lustige, kleine Gruppe mit viel Power und unser Akku ist immer ganz schnell wieder aufgeladen. Unser Training findet jeden Freitag von 16.30 Uhr – 17.30 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte statt.

 

Wir beginnen immer mit einem Aufwärmspiel. Danach folgen die Koordinationsübungen auch mit turnerischen Elementen, die uns durchweg sehr

gut gelingen. Nach dem „Pflichtprogramm“ steht natürlich das Spielen mit dem

Ball an erster Stelle, sei es bei Matten-, Aufsetzer-, Parteiball oder natürlich beim „richtigen Handball“.

 

Um jeden Ball wird gekämpft und der Wettkampf im Training macht den Kindern sehr viel Freude.

 

Beim SV-Cup sind wir mit einer Mannschaft am Start gewesen. Das Gelernte konnte schon oft gut umgesetzt werden, so dass die Eltern und wir Betreuer mit der Leistung sehr zufrieden waren.

 

Nun freuen wir uns auf weitere „Miniturniere“ und natürlich auf Verstärkung.

 

Bist du zwischen 4 und 7 Jahre alt?

Spielst du gerne mit dem Ball?

Dann bist du bei uns genau richtig.

Schau doch einfach mal bei uns im Training vorbei…

 

Wir Trainer sind sehr stolz auf die Jungs und Mädels und freuen uns jeden Freitag, diese Rasselbande trainieren zu dürfen.

 

Einen großen Dank an unsere Jugendbetreuer Fabian Gross, Korin Klein und Philipp Gerber (alle aus der B-Jugend und A-Jugend) für die Unterstützung im Training.

 

Viki und Claudia

Saison 2015/2016
Saison 2015/2016

ACHTUNG, HIER KOMMEN DIE MINIS !


Wir sind eine lustige, kleine Gruppe mit viel Power und unser Akku ist immer ganz schnell wieder aufgeladen. Unser Training findet jeden Freitag von 16.30 Uhr – 17.30 Uhr statt.


Wir beginnen immer mit einem Aufwärmspiel. Danach folgen die Koordinationsübungen, die uns durchweg sehr gut gelingen. Nach dem

„Pflichtprogramm“ steht natürlich das Spielen mit dem Ball an erster Stelle, sei es bei Matten-, Aufsetzer-, Parteiball oder natürlich beim „richtigen Handball“.

Um jeden Ball wird gekämpft und der Wettkampf im Training macht den Kindern sehr viel Freude.


So war es auch kein Wunder, dass wir beim SV Cup gut abgeschnitten haben. Das Gelernte konnte schon oft gut umgesetzt werden.

Die Eltern und wir Betreuer waren mit der Leistung sehr zufrieden.

Nun freuen wir uns auf weitere „Miniturniere“ und natürlich auf Verstärkung.


Bist du zwischen 5 und 7 Jahre alt?

Spielst du gerne mit dem Ball?

Dann bist du bei uns genau richtig.

Schau doch einfach mal bei uns imTraining vorbei...


Einen großen Dank an unsere Jugendbetreuer Fabian Gross, Korin Klein und Philipp Gerber (alle aus der B-Jugend) für die Unterstützung im Training.


Viki und Claudia

Saison 2014/2015
Saison 2014/2015

Wir sind die Minis

Im Moment sind wir eine kleine aber feine Gruppe von ca. 10 - 12 Jungs. Die Betonung liegt hier auf Jungs, da sich im Moment leider keine Mädchen in unser Training verirren. Über möglichst zahlreiche Verstärkung durch Mädchen der Jahrgänge ab 2006 würden wir uns daher sehr freuen. Natürlich sind auch weitere Jungs jederzeit herzlich willkommen. Unser Training besteht aus (Aufwärm-)Spielen, Koordinationsübungen und natürlich jeder Menge Spaß. Doch das schönste eines jeden Trainings ist selbstverständlich der Handball. Ob bei Partei-, und Aufsetzerball, Mattenball oder "richtigem Handball", hier werden die Kinder altersgerecht an den Handball herangeführt. Auch der Wettkampf darf im Sport nie fehlen, sorgt er doch für noch mehr Motivation und noch mehr Spaß. Unser Sommerauftritt in Owen beim SV Cup konnte sich sehen lassen. Mit viel Freude bestritten wir tapfer den heißen Turniertag. Wir freuen uns auch weiterhin auf das eine oder andere Minispielfest in der kommenden Saison. Einen ganz herzlichen Dank möchten wir an unsere zwei Jugend-Betreuer Korin Klein und Philipp Gerber (C-Jugend Spieler) aussprechen, die uns jeden Freitag tatkräftig unterstützt haben.

 

Eurer Trainerteam

Viki und Claudia