D-Jugend männlich

Saison 2017/2018
Saison 2017/2018

Die D-Jugend männlich startet dieses Jahr mit zwei Mannschaften in die Saison. Auch das Bezirksspielfest haben wir bereits mit diesen beiden Mannschaften absolviert und hatten eine

Menge Spaß. Dabei konnten wir uns mit den Besten aus dem Bezirk messen und unsere Stärken und Schwächen bei spannenden Spielen heraus finden.

 

Bei einem zusätzlichen Übernachtungsturnier konnten wir erfolgreich unser Können beweisen und zeigen, dass wir die geübten Trainingsinhalte abrufen können. Es hat zwar nicht immer für die vordersten Plätze gereicht, aber die Erfahrungen die wir sammeln konnten, bereiten uns bestens auf die Hallenrunde vor und lassen auf eine vielversprechende Runde blicken. Um hier bestens gerüstet zu sein versuchen wir ein abwechslungsreiches und intensives Training zu absolvieren. Zwar gab es am Anfang ein paar Startschwierigkeiten, die aber nach 3 bis 4 Trainingseinheiten beseitigt wurden, so dass wir voll in das Training einsteigen konnten.

 

Insgesamt sind wir ein sehr engagierter Haufen und bilden 2 Top-Mannschaften, die sich hinter niemandem verstecken müssen. Wir trainieren immer Montags von 18:30 - 20:00 Uhr in der Walter-Jacob-Halle und Freitags von 17.15 - 18.45 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte und versuchen die wichtigsten Aspekte und Grundlagen des Handballspiels zu erlernen.

 

Selbstverständlich freuen wir uns über jedes neue Gesicht, das uns besucht und mit uns diese Leidenschaft teilen will.

 

Michel Hamann und Yannik Beck 

 

Saison 2016/2017
Saison 2016/2017

Bezirksklasse & Kreisliga B

Die D-Jugend männlich startet mit zwei Mannschaften in diese Saison. Das

Bezirksspielfest haben wir mit beiden Mannschaften absolviert und hatten eine

Menge Spaß. In der Gesamtwertung erkämpfte sich die D1 den 4 Platz und die D2

den 14 Platz.

 

Bei insgesamt sechs Turnieren davon zum Bezirksspielfest zusätzlich noch

ein Übernachtungsturnier konnten wir erfolgreich unser Können beweisen und zeigen dass wir die geübten Trainingsinhalte abrufen können. Es hat zwar nicht immer für die vordersten Plätze gereicht, aber die Erfahrungen die wir auch beim EDEKA-Cup in Böblingen/Sindelfingen zum Abschluss sammeln konnten bereiten uns bestens auf die Hallenrunde vor. Um hier bestens gerüstet zu sein haben wir den Großteil der Sommerferien durchgehend trainiert und brennen mittlerweile auf den Beginn der Rundenspiele.

 

Alles in allem sind wir ein lustiger und engagierter Haufen, der jeden Montag von 18:30 - 20:00 Uhr in der Walter-Jacob-Halle und Freitag von 17.15 - 18.45 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte die wichtigsten Puzzleteile des Handballspielens erlernt.

 

Selbstverständlich freuen wir uns über jeden neuen Mitspieler. Wir Trainer sind sehr stolz auf die Jungs und freuen uns jeden Montag und Freitag, diese Rasselbande trainieren zu dürfen.

 

Yannik Beck und Tim Hamann

Saison 2015/2016
Saison 2015/2016

Bezirksklasse

Dieses Jahr besteht die D-Jugend männlich aus 23 sportlichen Jungs, im Alter zwischen 11 und 12 Jahren. Im Juli hatten wir unser erstes großes und vor allem wichtiges Turnier in Zizishausen - das Bezirksspielfest. Trotz wenigen Spielern und großer Hitze belegten die Jungs einen sehr guten 5. Platz und 13. Platz im Handball. Abkühlung gab es Abends im Hallenbad. Für viele war es die erste Erfahrung in der D-Jugend. In der kommende Runde werden wir somit in der Bezirksklasse und der Kreisliga B antreten.


Bereits 2 Wochen später ging es dann zum Nachbarturnier in Owen (SV-Cup). Hier wartete, nach der Hitze in Zizishausen, der Regen. Trotz allem kam der Spaß nicht zu kurz. Jetzt gilt es bis zum Anfang der Saison im September intensiv zu trainieren, um die Stärken auszubauen und die Schwächen zu minimieren.


Das Training wird montags von Uwe Hamann geleitet, sodass wir trotz kleinem Trainerstab, zwei Einheiten in der Woche anbieten können.

Für die kommende Runde soll der Spaß und der Teamgeist an oberster Stelle stehen. Natürlich liegt der größte Schwerpunkt auf dem Handball. 2 Plätze im oberen Mittelfeld, am Ende der Saison, sind das Ziel. Dazu heißt es jetzt natürlich erst einmal schwitzen, schwitzen und noch mehr schwitzen:)


Auf eine erfolgreiche Saison


Larissa Dangel

Saison 2014/2015
Saison 2014/2015

Bezirksliga

 

In dieser Saison werden in der männlichen D-Jugend mit 2 Mannschaften an den Start gehen. Bereits Mitte Mai wurden unsere Jungs, die sich im Alter zwischen 11 und 12 Jahren befinden, auf eine harte Probe gestellt. Nach nur wenigen Trainingseinheiten fuhren wir zum Bezirksspielfest nach Zizishausen. Neben Leichtathletik und Musenpielen, stand natürlich der Handball im Vordergrund. Ein sehr guter 2. Platz und ein kämpferischer Platz 16 waren ein überaus erfreuliches Resultat.

 

Aufgrund dieser Ergebnisse treten unsere Mannschaften nächstes Jahr in Bezirks- und Kreisliga an. Abgesehen von diesem super Ergebnis haben wir natürlich auch noch jede Menge erlebt. Durch den abendlichen Hallenbadbesuch und die Übernachtung in einem großen Zelt wurde auch der Teamgeist gestärkt. Jetzt gilt es für die Mannschaft an die Meisterschaft vom letzten Jahr in der Bezirksklasse anzuknüpfen. Auf zahlreichen Turnieren und in etlichen Testspielen konnten unsere Jungs viele positive Erfahrungen sammeln, mussten aber auch lernen kleinere Rückschläge wegzustecken. Wir freuen und auf eine erfolgreiche und aufregende Saison mit unserem Team.


Larissa & Leo